ING-DiBa organisiert auf dem Frankfurter Bürgerfest ein Streetball-Turnier für den guten Zweck. Anlässlich des 25-Jährigen Jubiläums zum Tag der Deutschen Einheit vom 2. bis zum 4. Oktober 2015 ist das Finanzinstitut mit einer Aktionsfläche vertreten.
Pro getroffenen Korb spendet ING-DiBa zehn Euro für die Arbeit von UNICEF zugunsten von Flüchtlingskindern in Not.
"Wir freuen uns sehr, die diesjährigen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit an unserem Hauptstandort Frankfurt mit einer Aktion für den guten Zweck zu unterstützen", sagt Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa. „Ich lade alle Besucher des Bürgerfests herzlich dazu ein, mit einem Korbwurf unsere Spendenaktion für UNICEF zugunsten von Flüchtlingskindern in Syrien und den syrischen Nachbarländern zu unterstützen."
UNICEF und ING-DiBa sind seit zehn Jahren Partner. Das Frankfurter Unternehmen spendete in den vergangenen Jahren etwa 1,5 Millionen Euro für den Aufbau von Schulen in Afrika. UNICEF hilft den Kindern in Syrien und den Nachbarländern Libanon, Jordanien, Irak und Türkei, indem sie einfache Kinderzentren errichten.
Foto: © ING-DiBa