Hacker knacken alle Browser 

Der Hackerwettbewerb Pwn2Own beweist wieder einmal, dass es wichtig ist den Browser immer auf den aktuellen Stand zu halten. Laut "Heise Online" schafften es die Teams, so gut wie alle Browser erfolgreich anzugreifen. Dies ist besonders für das Online-Banking ein Problem. Google reagierte bereits und stellt ein Sicherheitsupdate für Chrome zu Verfügung.

Der Sicherheitsforscher Sergey Glazunov und das Team der Sicherheitsfirma Vupen hackten den Browser Google Chrome. Dabei nutzen sie verschiedene Schwachstellen. Google schloss die Sicherheitslücke, die Glazunov ausnutzte, bereits mit einem Update des Browsers.

Vincenzo Iozzo und Willem Pinckaers knackten laut "Heise Online" den Browser Firefox, das Vupen Team konnte auch den Internet Explorer erfolgreich angreifen. Das Team hat angekündigt, auch den Apple Browser Safari angreifen zu können. Inwieweit solche Angriffe bereits gegen Internutzer erfolgreich waren, ist unklar. Trotzdem sollten Surfer ihre Browser immer aktuellen halten.

Baufinanzierung Vergleich
Finden Sie die besten
Bauzinsen und die
individuell passende
Finanzierung für
Ihren Wohntraum

Jetzt vergleichen

Welches Girokonto ist das Beste?
Vergleichen, abschließen & sparen!
Jetzt mit 250€ Start-Bonus

Jetzt vergleichen

Wer bei der Auswahl seiner Kreditkarte auf versteckte Gebühren und überflüssige Extraleistungen achtet, spart später viel Geld.
Welche Kreditkarte ist die Beste? Hier schnell & einfach vergleichen!

Jetzt vergleichen