Der Browser Mozilla Firefox steht in der aktuellen Version 9.0 zur Verfügung. Insbesondere Nutzer von Online-Banking haben Grund zur Freude. Nummer 9 ist nicht nur flotter, sondern schließt auch einige kritische Sicherheitslücken.
Mit bestimmten Multimediaelementen konnte man bisher den Firefox zum Absturtz bringen, berichtet das IT-Portal "Heise Online". Ein solcher Absturz lässt sich unter Umständen ausnutzen, um Schadcode einzuschleusen. Ziel solcher Attacken sind vor allem Daten der Kreditkarte oder für das Online-Banking.
Beim Online-Banking immer auf aktuellen Browser achten
Wer den Firefox in Version 8.0 verwendet hat, muss sich keine Gedanken machen: Die Aktualisierung auf die neue Version erfolgt automatisch. Nutzer noch älterer Version sollten unbedingt die aktuelle Version herunterladen und installieren. Immer noch surfen viele Menschen mit veralteten Browsern.
Derzeit entfallen beispielsweise auf Banktip knapp 10 Prozent aller Besuche mit Firefox-Browsern auf eine der veralteten Versionen 3.x. Ein veralteter Browser stellt ein erhebliches Risiko dar. Vor allem Nutzer von Online-Banking sollten daher ihren Browser stets aktuell halten.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr