Die DKB bietet den Kunden erstmals digitale Gutscheine im Internet-Banking an. Die Gutscheine können selber benutzt oder verschenkt werden.
Das Kreditinstitut DKB erweitert seinen Online-Service und bietet den Kunden künftig digitale Gutscheine an. Eine Kooperation mit der Retailo GmbH macht dies möglich. Die Kunden erwerben die Gutscheine beim Internet-Banking. Danach nutzen die Kunden die Gutscheine selbst oder verschenken diese an Freunde und Bekannte.
Zum Start der Gutscheinauswahl stehen drei bekannten Marken zur Auswahl: Spotify, Nintendo und Facebook. Weitere Marken sollen demnächst folgen. Die Gutscheine werden mittels des TAN-Verfahrens gekauft. Der Wert des Gutscheins wird vom DKB Girokonto abgebucht und die Kunden erhalten den digitalen Gutschein als Code. Das ist besonders für die Verbraucher interessant, die nicht bei jedem Einkauf die Daten ihrer Kreditkarte preisgeben möchten. Der digitale Gutschein ist nicht personenbezogen und eignet sich daher ideal als Geschenk.
Hier erfahren Sie mehr über das Girokonto der DKB.
#banner#10#/banner#
Foto: © DKB
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr