Die DKB Bank ist die Direktbank mit den zufriedensten Kunden in Deutschland. Insgesamt kommen die Kunden laut einer Online-Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag von n-tv gut mit den Webseiten ihrer Banken zurecht.
Laut der Umfrage zeigten sich 90 Prozent der Kunden mit der Serviceleistung ihrer Direktbank zufrieden. Dabei ging es insbesondere um die Webseiten der Banken und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Die Kunden bewerten auch das Preis-Leistungsverhältnis der Direktbanken gut. Kritik gab es über das des Beschwerdemanagement, Kredit- und Anlagezinsen und Orderkosten.
Das beste Ergebnis erzielte die DKB Deutsche Kreditbank, gefolgt von der Bank of Scotland und der ING-DiBa. Die Befragung lief vom 12.09. bis zum 9.10.2011. Es wurden 2.364 Kunden befragt.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr