Einige Commerzbank-Kunden müssen am nächsten Wochenende und über Ostern ohne ihre EC-Karte klarkommen. Denn diese ist laut "Handelsblatt" aufgrund der IT-Integration der Dresdner Bank gesperrt. Es sind außerdem keine Bankgeschäfte über Internet und Telefon möglich.
An den sechs Tagen sollen die Kunden der Dresdner Bank und der alten Commerzbank auch technisch zusammengeführt werden. Das bedeutet für alle Einschnitte, sie können zu dieser Zeit keine Bankgeschäfte am Telefon oder über Internet durchführen.
Keine Kontoauszüge, keine Überweisungen
Außerdem sind an den Automaten der Bank keine Überweisungen möglich. Es werden auch keine Kontoauszüge ausgegeben. Die Kunden der Dresdner Bank sind allerdings im leichten Vorteil, sie können wohl noch am Wochenende das Online-Banking nutzen.
Einen Teil der Kunden trifft es noch härter. Laut "Handelsblatt" wird ihre EC-Karte gesperrt. Sie können also kein Geld abheben oder mit der Karte bezahlen. Dies soll 140.000 Kunden betreffen. Ein Sprecher der Bank sagte gegenüber der Zeitung, dass alle betroffenen Kunden informiert wurden.

BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr