Wer bei der Commerzbank ein neues Girokonto eröffnet, erhält seine EC- als auch Kreditkarte direkt in der Filiale. Dieser Service startet jetzt in zwei deutschen Großstädten.
Die Commerzbank bietet Neukunden die direkte Ausstellung von Kontokarten an. In zwei Berliner und in einer Stuttgarter Filiale können die Berater den Kunden direkt nach der Kontoeröffnung die Karten aushändigen. Dabei handelt es sich um die EC-Karte und die Kreditkarte von MasterCard.
"Für unsere Neukunden ist die direkte Ausgabe der Girocard und unserer Kreditkarten in der Filiale ein absoluter Mehrwert und ein echtes Erlebnis", sagt Abteilungsleiterin Karten von der Commerzbank AG, Sylvia Vandeven. „Diesen Komfort bieten wir als erste Bank in Deutschland ohne Abstriche bei der Sicherheit zu machen.“
Kreditkarte schnell einsetzbar
Die Kreditkarte kann 20 Minuten nach der Ausstellung zum Bezahlen genutzt werden. Die EC-Karte ist aus Sicherheitsgründen erst am nächsten Tag aktiv. Die Hardware, bestehend aus Computern und VPN Routern, lieferte die Firma Giesecke und Devrient (G&D).
"Die Implementierung der hochsicheren Instant-Issuance-Lösung ist das Ergebnis der langjährigen Kooperation zwischen unseren beiden Unternehmen. In dieser Lösung zeigen wir unsere führende Technologiekompetenz im elektronischen Zahlungsverkehr", sagt Group Vice President Marketing and Sales Financial Institutions, Mobile Security bei G&D, Andreas Räschmeier. "Die Commerzbank AG verfügt nun über eine technische Plattform, um die Instant-Issuance-Lösung bei Bedarf schnell auf andere Filialen zu übertragen."