Das Kreditinstitut Commerzbank bietet Kunden seit Anfang 2015 eine Sicherheitsgarantie für Online und Mobiles Banking an. Außerdem können sich Neukunden nun auch mit einer Online-Legitimation ausweisen.
Mit Jahresbeginn 2015 können sich Kunden bei der Commerzbank zusätzlich zum Postident-Verfahren nun auch per Online-Legitimation identifizieren. Diese Möglichkeit haben Verbraucher, die ein Direktdepot oder ein TopzinsKonto eröffnen. Die Online-Legitimation wird in den kommenden Wochen auch auf andere Produkte wie beispielsweise das Girokonto ausgedehnt und erspart den Kunden damit einen Besuch der Bankfiliale. Schon seit November 2014 können Kunden bei der comdirect, einem Tochterunternehmen der Commerzbank, die Video-Legitimation nutzen.
Sicherheitsgarantie für photoTAN und mobileTAN
Das Unternehmen stellt für Kunden, die die modernen Legitimationsverfahren photoTAN und mobileTAN nutzen, eine Sicherheitsgarantie für Online und Mobile Banking aus. Dabei erstattet die Commerzbank die vollständige Summe bei einem Schaden und glänzt als erste deutsche Filialbank mit diesem Service. Die Sicherheitsgarantie greift bei allen Fällen, in denen Kunden sich nicht grob fahrlässig verhalten haben und deshalb kein vorsätzlicher Schaden entstanden ist. Bei einem finanziellen Verlust sollten Verbraucher umgehend die Polizei sowie die Commerzbank verständigen.
Die Bank hat bereits im Jahr 2013 das photoTAN-Verfahren eingeführt. Mit diesem Verfahren können Kunden Transaktionen ihres Kontos besonders einfach und sicher tätigen.
Hier können Verbraucher ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnen.
Foto: © Commerzbank AG
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr