Der Internet-Bezahldienst PayPal plant offenbar Bezahldienste für das Weltall. Das IT-Portal "Heise Online" berichtet über diese Idee.
PayPal und das SETI-Institut haben die Initiative PayPal-Galactic gegründet. Das SETI-Institut ist eine Non-Profit-Nichtregierungsorganisation, die auf der Suche nach intelligentem Leben im All ist. Mit der Zusammenarbeit soll es Weltraumtouristen demnächst möglich sein, Rechnungen vom Weltall aus zu zahlen.
Zusammen mit Wissenschaftlern sollen nun Möglichkeiten geschaffen werden, wie Kommerz im Weltall aussehen soll. Nach Angaben von "Heise Online" konzentriere sich die Initiative PayPal Galactic auf den in naher Zukunft zu erwartenden Weltraumtourismus.
Kein Bargeld
Die Initiative habe derzeit noch keine Lösung für die digitale Bezahlung aus dem Weltraum. Nach Angaben von PayPal Chef David Marcus sei jedoch sicher, das Bargeld im All keine Rolle spielt. Die Antwort auf die Frage von "Heise Online", inwieweit hier ein PR-Gag vorliegt oder ob es sich tatsächlich um eine ernst zu nehmende Initiative handelt, bleibt abzuwarten.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr