Kunden aller Banken und Sparkassen können ab sofort mit der EC-Karte an Shell-Tankstellen kostenlos Bargeld tanken. Bisher gab es kostenlos Bares bei Shell nur für Kunden der Banken aus dem Cash-Group-Netz. Jetzt bieten Shell und Postbank in einer gemeinsamen sechsmonatigen Aktion gebührenfreies Geldabheben für alle Kunden an Shell Stationen mit ICM an. Das teilt die Postbank mit.
Egal bei welcher Bank oder Sparkasse das Girokonto besteht – wer bei einer der rund 1.300 Shell Stationen mit bedientem Geldautomaten (Integrated Cash Management System) Geld mit seiner Girocard / ec-Karte abhebt, zahlt keine Gebühren. Zusammen mit der Postbank als Bankpartner und dem Technologiepartner Wincor Nixdorf International hat Shell den bedienten Geldautomaten an mittlerweile 1.300 der 2.200 Shell Stationen in Deutschland eingeführt.
Bedienter Geldautomat gibt Räubern keine Chance
Das ICM-System soll sogar die Sicherheit an den Tankstellen erhöhen. Mit dem ICM sind keine Bargeldbestände mehr im freien Zugriff. Das heißt, das eingenommene Geld verschwindet in einem Tresor und das Wechselgeld, ebenso wie das "getankte" Geld, wird von diesem Tresor herausgegeben. Das Verkaufspersonal hat keinen Zugriff auf das Bargeld. Tankstellenräuber haben keine Chance.
Angebot bis 31. Dezember
Das Angebot an Kunden aller Banken und Sparkassen, an allen teilnehmenden, entsprechend ausgezeichneten Shell Stationen mit ICM System über die Girocard gebührenfrei Geld zu "tanken", ist bis zum 31. Dezember befristet.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr