Soziale Netzwerke wie Facebook, Xing oder Twitter werden zukünftig eine größere Rolle für Kreditinstitue spielen. Das geht aus einer Studie von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut hervor.
Laut der Studie planen drei von fünf Banken bis 2014 in ein soziales Netzwerk zu investieren. Für die meisten Banken ist das Netzwerk der Wahl ein privat genutztes Angebot wie Facebook. Auf den zweiten Platz folgen geschäftlich genutzten Netzwerke wie Xing und LinkedIn. Etwa jede fünfte Bank will Twitter als Kanal nutzen.
Zwei Drittel der Banken und Sparkassen wollen die Netzwerke außerdem für Personalsuche und andere interne Abläufe einsetzen. Außer Werbezwecken sollen die Netzwerke auch zum Verkauf genutzt werden.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr