Schlechte Bewertungen von Banken im Internet können auch außerhalb der virtuellen Welt Folgen haben. Laut einer repräsentativen Umfrage der Kommunikationsagentur Faktenkontor und des Marktforschers Toluna entscheidet sich über die Hälfte der Deutschen gegen eine Kundenbeziehung mit einer Bank, wenn diese online schlecht bewertet wird.
Internetbewertungen für Kunden wichtig
62 Prozent der Befragten gaben an, dass schlechte Bewertungen im Internet ein Grund für sie seien, die betroffene Bank nicht zu wählen. Dies trifft besonders auf die über 55-Jährigen zu. Gut zwei Drittel sehen solche Bewertungen als zu großen Mangel an.
Für 63 Prozent der Deutschen ist das Internet außerdem Informationsquelle Nummer eins wenn es um Bankprodukte geht. 51 Prozent suchen dabei nach Konditionen von Girokonten und Tagesgeld, 40 Prozent nach den Konditionen für Kreditkarten. Für jeden dritten Befragten ist das Internet die Informationsquelle für festverzinsliche Geldanlagen und Bausparmodelle.
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