Die zweitgrößte Fluggesellschaft in Deutschland bietet seit kurzem das Online-Bezahlverfahren giropay an. Somit haben die Kunden die Möglichkeit, ihre Buchungen über www.airberlin.com schnell und sicher per Online-Überweisung zu tätigen.
Immer mehr deutsche Bürger buchen ihre Reisen und auch die Flüge über das Internet.
"Für Kunden spielt dabei natürlich auch eine einfache und sichere Zahlungsabwicklung eine wichtige Rolle", erläutert Joerg Schwitalla, Geschäftsführer von giropay. "Diesen Anforderungen trägt giropay Rechnung. Kunden von airberlin haben mit giropay ab sofort die Möglichkeit, von der airberlin-Buchungsseite direkt zum Online-Banking ihrer Bank oder Sparkasse weitergeleitet zu werden. Dort können sie sich bequem mit ihren gewohnten Zugangsdaten anmelden und die Überweisung durchführen. Da die Bezahlung im sicheren Online-Banking der eigenen Bank oder Sparkasse stattfindet, haben Dritte keinen Einblick auf sensible und persönliche Daten."
"Die Bezahlung mit giropay ist nicht nur sicher und bequem, zudem fällt für unsere Kunden kein Zahlungsmittelentgelt an", sagt Friedrich Floto von airberlin.
Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, welches von mehr als 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Es wird von über 35 Millionen Online-Banking-Kunden genutzt. Die einfache und schnelle Bezahlung per Online-Überweisung erfolgt auf dem Prinzip des Online-Bankings mit PIN und TAN. Die Kunden benötigen für die Zahlung mit giropay ein zum Online-Banking freigeschaltetes Girokonto der eigenen Bank beziehungsweise Sparkasse. Der Händler bekommt nach erfolgreicher Zahlung eine Zahlungsgarantie der Bank und kann seine Dienstleistungen oder Waren zur Verfügung stellen. Zudem ist es den Online-Händlern möglich, die Volljährigkeit ihrer Kunden festzustellen.
Foto: © airberlin