4. Platz: DKB
Die Webseite der Deutschen Kreditbank ist übersichtlich, aber relativ schlicht gestaltet. Bei den Informationen zum Girokonto beschränkt man sich auf eine Seite. Weitere Preise und Bedingungen sind auf verlinkten pdf-Dokumenten zu finden. Der Kunde hat somit zwar Zugriff auf alle benötigten Informationen, die Navigation ist aber verbesserungswürdig.
5. Platz: Commerzbank
Die Commerzbank liegt mit ihrer Webseite im guten Mittelfeld. Die Menüführung und Serviceangebote sind durchweg nutzerfreundlich. Als großes Defizit fiel uns jedoch die sparsame Herausgabe von Informationen auf. So wird ein möglicher Dispokredit zwar erwähnt, der dazugehörige Zinssatz ist allerdings nur schwer zu finden. Wie auch bei der Postbank fällt die Menge an Kleingedrucktem negativ auf. Dass es auch anders geht, zeigen die erstplatzierten Webseiten im Test.
6. Platz: Targobank
Die Targobank hat mehrere Girokonten im Angebot und gibt Empfehlungen, für wen diese interessant sein könnten. Ein weiteres Plus ist eine tabellarische Übersicht der Konten im Preis-Leistungs-Verzeichnis. Leider macht die Targobank auf der Webseite selbst keinerlei Angaben zu Gebühren. Dafür muss man sich das immerhin etwa zwanzigseitige Verzeichnis durchlesen. Die Targobank bietet durchaus Information, bereitet diese aber umständlich auf.
#banner#10#/banner#