Finanzkontrolle durch Kategorien
Der Zahlungsverkehr kann über verschiedene Wege analysiert werden. Die Umsätze des Kontos können nach Wahl über Name, Datum, Verwendungszweck geordnet oder über die selbst angelegten Kategorien gefiltert und so kontrolliert werden. Dasselbe funktioniert natürlich mit einer Datumsangabe, auch hier kann der Zahlungsverkehr von bestimmten Zeiträumen kontrolliert und verglichen werden. Praktisch ist dafür auch die Suchfunktion, über sie können alle Ausgaben nach bestimmten Wörtern durchforstet und so aufgelistet werden.
Eine Besonderheit des Programms ist, dass es mit einem modernen Bildschirmleseprogramm auch von blinden und hochgradig sehbehinderten Anwendern genutzt werden kann.
Fazit
Sofortbanking 1.0 hat alle Grundfunktionen, die man zum Homebanking braucht. Das Menü erschließt sich zwar komplett erst auf den zweiten Blick, es ist aber trotzdem leicht zu nutzen. Man merkt allerdings durch die Update Probleme, dass Sofortbanking noch am Anfang steht. Wer keine Wunder von seiner Home-Banking Software erwartet und keine komplizierten Auswertungstools und Grafiken braucht, wird mit Sofortbanking 1.0 zufrieden sein. Alle anderen müssen auf die teureren Programme von Star Finanz, Buhl Data und Lexware zurückgreifen.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr