Die Sparda-Bank Hamburg bietet ihren Kunden ab dem 1. Juni dieses Jahres das "SpardaGold"-Konto an. Es wird aktuell mit 1,5 Prozent p.a. verzinst. Wie der Name schon vermuten lässt, werden die Zinsen für das angelegte Kapital jeweils am Jahresende in Gold ausbezahlt. In diesem Jahr geschieht dies mit Blick auf die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika in Krügerrand (im Original Krugerrand). Für die Zeit nach der WM steht es noch nicht fest, um welche Goldmünzen es sich dann handeln wird, erklärte eine Sprecherin der Sparda-Bank Hamburg auf Anfrage von Banktip.
Goldmünzen im Tresor der Bank kostenlos lagern
"Mit unserem neuen Produkt haben nunmehr auch Kleinanleger die Chance, wertstabil und inflationsgeschützt Gelder anzulegen. Die Anlage der Zinsen in Gold ist der erste Schritt in die richtige Richtung", sagte Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Hamburg, Dr. Heinz Wings. Auch für die Sicherheit vor Ort will die Bank sorgen: "Die Goldmünzen werden kostenlos im Tresor der Sparda-Bank gelagert. Wer es wünscht, kann sie aber auch jederzeit mit nach Hause nehmen."
Alle Informationen zum neuen "SpardaGold"-Konto der Sparda-Bank Hamburg erhalten Interessierte auch im Internet unter www.Sparda-Bank-Hamburg.de/SpardaGold.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr