Als lukrative Geldanlage gilt das Sparbuch schon lange nicht mehr. Das will die Santander Consumer Bank nun ändern und bietet allen Bestandskunden der SEB ein Sparbuch mit 2,5-prozentiger Verzinsung. Zum Jahresbeginn hatte das Finanzinstitut das Privatkundengeschäft der schwedischen SEB übernommen.
Willkommensangebot für SEB- und Neukunden
Doch das Sparbuch ist nicht nur ein Willkommensangebot für die ehemaligen SEB-Kunden. Wie die Pressesprecherin der Santander Consumer Bank, Anke Wolff, auf Anfrage von banktip.de mitteilte, können auch Neukunden ein solches Sparbuch eröffnen. Das Sparbuch gibt es nur auf Nachfrage in einer Filiale. Beworben wird die Geldanlage auch nicht.
Sparbuch trifft einen Nerv der Kunden
Nach Angaben von Wolff treffe man mit dem Sparbuch einen Nerv bei den Kunden. "Das Produkt trifft auf große Resonanz", sagte Wolff gegenüber banktip.de, wollte sich aber nicht konkret zur Nachfrage seitens der Kunden äußern.
Maximal bis 100.000 Euro können auf Sparbuch eingezahlt werden
Bis zu 100.000 Euro kann man auf das Sparbuch einzahlen. Einen Mindestanlagebetrag gibt es nicht. Pro Kalendermonat kann man über 2.000 Euro frei verfügen. Wer mehr Geld abziehen will, muss das Sparbuch kündigen oder Vorschusszinsen abdrücken.