Die KfW wird am 19.01.2004 "KfW Privatpapiere" anbieten. Mit KfW Privatpapieren wird die KfW privaten Anlegern künftig wöchentlich mindestens ein Angebot zu aktuellen Marktkonditionen zur Zeichnung unterbreiten. KfW Privatpapiere werden mit verschiedenen Laufzeiten und einem fixem Kupon jeden Montag angeboten und können bis Freitagvormittag der laufenden Woche in einer Stückelung von 1.000 Euro gezeichnet werden. Die jeweils montags festgelegten Emissionspreise und -renditen bleiben die Woche über konstant, so dass Anleger mit KfW Privatpapieren ausreichend Entscheidungsspielraum und Planungssicherheit haben.
Die wöchentliche Emission der KfW Privatpapiere erfolgt über die Internetplattform COINS der Deutsche Bank AG. Neben der Deutsche Bank AG vertreiben bislang die DZ Bank im genossenschaftlichen und die WestLB im Sparkassen-Sektor die KfW Privatpapiere.
Jeder Anleger kann bei den genannten Kreditinstituten KfW Privatpapiere zeichnen. Kunden von hier nicht genannten Kreditinstituten haben ebenfalls die Möglichkeit, KfW Privatpapiere zu ordern, da jedes Kreditinstitut sich auf der Plattform COINS registrieren lassen und damit direkt KfW Privatpapiere für seine Kunden beziehen kann. Ansprechpartner für private Anleger sind die Kundenberater der Banken und Sparkassen.