Hauptsächlich Frauen will die Hamburger Conrad Hinrich Donner Bank mit ihren Finanzprodukten ansprechen. Dabei setzt die Bank auch auf Beratungsgespräche von Frau zu Frau. Nach Ansicht von Christiane Froböse, Beraterin bei der Conrad Hinrich Donner Bank, seien Frauen untereinander offener und eher dazu bereit, ihre Probleme beim Vermögensmanagement anzusprechen.
Zudem weiß man bei der zur Signal Iduna Gruppe gehörenden Bank, dass die Finanzplanung für Frauen flexibler gestaltet werden muss. Lebensplanung, Babypause, die statistisch längere Lebenszeit sowie das höhere Sicherheitsbewusstsein wirken sich eben auf die Finanzplanung der Frau aus.
Auch dem erhöhten Kommunikationsbedarf der Frauen kommt die Bank mit einer Networking-Plattform nach. Veranstaltungen wie "LadiesLunch" und "LadiesAcademy" sollen nicht nur einen Einblick in die Bankenwelt ermöglichen, sondern auch den persönlichen Kontakt unter den Kundinnen verbessern.
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