Die Deutsche Bank hat die beste Derivate-Homepage. Im Vergleichstest des Anlegermagazins "Börse Online" folgen dahinter die US-Bank Goldman Sachs und die französische BNP Paribas. Als beste Seite kürte die Redaktion die Derivate-Homepage der Deutschen Bank (www.x-markets.db.com).
Vorjahressieger auf Platz zwei
Mit einer Note von 1,69 erzielte der Branchenprimus für sein Online-Angebot auf der Seite www.x-markets.db.com erstmals Rang eins in der Gesamtwertung und verwies den Vorjahressieger Goldman Sachs, der in diesem Jahr eine Note von 1,78 erreicht, auf Rang zwei.
Landesbanken auf den hinteren Rängen
Den dritten Platz belegte die französische BNP Paribas mit einer Gesamtnote von 1,88. Mit deutlichem Abstand und einer Note von 2,45 folgte dahinter die DZ Bank, die vor zwei Jahren noch auf dem vorletzten Platz gelegen hatte. Auf den hinteren Rängen landeten erneut die Landesbanken.
Banken informieren verstärkt per Video
Die Redakteure des Magazins bewerteten insgesamt 150 Anbieter nach Übersichtlichkeit der Website, die Funktionalität sowie das Informationsangebot für die Nutzer. Dabei stellten die Tester fest, dass die Banken zunehmend auf Videos setzen, um ihre Produkte zu erklären.
In den Kategorien Übersichtlichkeit und Funktionalität landete die Deutsche Bank ebenfalls auf dem ersten Platz, beim Informationsangebot gewann Goldman Sachs. Der Internetseiten-Test wurde zum vierten Mal durchgeführt, drei Jahre in Folge erhielt Goldman Sachs den Titel für die beste Webseite.