Die DAB bank startet eine Neukundenkampagne. Die Münchener Direktbank verspricht im Rahmen dieser Aktion ihren aktuellen Tagesgeldzins für mehr als ein Jahr nicht zu senken. Darüber hinaus kann sich der Neukunde auch edles Metall sichern, wenn er sein Wertpapierdepot gleich mit überträgt.
Wer bis zum 31. März 2011 bei der DAB bank als Neukunde ein Depotkonto eröffnet, bekommt den Tagesgeldzins in Höhe von 2,1 Prozent bis Ende März 2012 garantiert. Dieser Zinssatz gilt allerdings nur für Beträge bis zu 20.000 Euro.
Gold für Aktien
Wenn diese Neukunden bis zum Stichtag 16. Mai 2011 zusätzlich ihr Wertpapierdepot übertragen, dann erhalten sie je nach Wert dieses Depots einen Goldbarren. Bei einem Wertpapierübertrag ab 2.500 Euro gibt es beispielsweise einen Goldbarren von 1 Gramm. Wer mehr als 350.000 Euro überträgt kann sich über 50 Gramm Gold freuen.
Während die kleineren Barren auf dem Postweg zugestellt werden, bucht die DAB bank den 50-Gramm-Barren dem Kunden direkt ins Depot ein. Möglich ist dies durch den von der Bank angebotenen Service, physisches Gold im Wertpapierdepot zu führen. Dieses kann online ge- und verkauft werden, wird in der Depotübersicht angezeigt und in den Tresoren einer Schweizer Großbank für den Kunden aufbewahrt.
Foto: © Peter Hires/FOTOLIA
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr