Die DAB bank erhöht die Zahl der bei ihr kostenfrei handelbaren Sparpläne auf Exchange Traded Funds (ETF) und Exchange Traded Commodities (ETC). Zu den bereits im September 2010 Sparplänen aus dem Hause Deutsche Bank kommen nun weitere 19 ETFs und 6 ETCs hinzu. Emittent dieser Sparpläne ist ebenfalls die Deutsche Bank. Insgesamt stehen den Kunden der DAB bank somit kostenlose Sparpläne auf 78 ETFs und 13 ETCs zur Auswahl.
Kostenlose ETF auch für Einmalanleger
Aber auch Anleger, die einmalig in ETFs investieren möchten, sparen sich bis Ende Februar bei der DAB bank die Gebühren. Bis zum 28.02. können sie im Rahmen einer großen Free-buy-Aktion 45 ETFs von Credit Suisse ab einer Anlagesumme von 500 Euro im DAB Sekunden-Handel online ohne Gebühren erwerben. Im Angebot sind dabei ETFs sowohl auf Aktien- als auch auf Rentenindizes.
"Viele Banken bieten ihren Kunden gar keine ETFs an, da ihnen die Gewinnmargen zu gering sind. Die DAB bank dagegen baut ihr Angebot an diesen einfachen, fairen und transparenten Produkten noch weiter aus und erspart ihren Kunden sogar die Transaktionsgebühren", so Markus Gunter, Vorstand der DAB bank. Gunter betonte, dass sein Haus die Spitzenposition als ETF-Anbieter in diesem Jahr noch weiter ausbauen wolle.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr