Seit dem heutigen Mittwoch ist die DAB Bank an den neuen Börsenplatz der Bayerischen Börse, Gettex, angeschlossen. 600.000 Kunden der Direktbank haben damit Zugang zum neuen Börsenplatz für Privatanleger.
Im Januar dieses Jahres ist Gettex gestartet, als eine Kooperation der Bayerischen Börse und der Baader Bank. Gettex richtet sich an Privatanleger, die sich auf dem Parkett selbst informieren und schnell handeln wollen. Der Börsenplatz bildet dafür auf seiner Webseite kostenlos und in Echtzeit die Kurse von 13.000 Wertpapieren ab. Anleger können von 8 bis 22 Uhr mit rund 2.800 Aktien, 6.000 Anleihen, 3.300 Fonds sowie 1.000 ETFs und ETCs handeln.
"Die schnelle und reibungslose Anbindung der DAB Bank zeigt uns, dass unser Modell eines courtage- und entgeltfreien Wertpapierhandels mit der hohen Preisqualität einer Börse vom Markt angenommen wird", sagt Jochen Thiel, Vorstand der Bayerischen Börse. Für Privatanleger fallen bei Gettex lediglich Transaktionsgebühren und eine feste Pauschale für das handelsplatzabhängige Entgelt an.
Foto: © DAB Bank