Credt Agricole hat zum 30. Januar 2015 die Zinssätze für neue Festgeldanlagen in den Laufzeitbereichen von 2 bis 7 Jahren um bis zu 0,2 Prozentpunkte gesenkt. Das Institut bleibt, trotz der Senkung im oberen Bereich der Zinsranglisten.
Beim Kreditinstitut Credit Agricole werden zweijährige Festgeldanlagen aktuell mit 1,51 Prozent anstelle von 1,6 Prozent verzinst. Bei drei Jahren Laufzeit sinkt der Zinssatz um 0,16 Prozent auf 1,7 Prozent, bei vier Jahren um 0,2 Prozent auf 1,91 Prozent und bei fünf Jahren um 0,11 Prozent auf 2,01 Prozent.
Bei einer sechsjährigen Anlagendauer wird das Festgeldkonto mit 2,05 Prozent anstelle von 2,21 Prozent verzinst. Für die längste Laufzeit von sieben Jahren sind ab sofort 2,26 Prozent anstatt 2,31 Prozent erhältlich. Die Kontoführung ist weiterhin kostenfrei und ab 5.000 Euro Mindestanlage möglich. Die Zinsen werden jeweils nach einem Laufzeitjahr zugunsten des hinterlegten Referenzkontos ausgezahlt. Auf das Festgeldkonto kann nicht über das Internet zugegriffen werden. Im Antragsprozess wird ein Passwort für den telefonischen Kundenservice festgelegt. Der Vertragsabschluss wird anschließend per E-Mail bestätigt und teilt ein Zeitfenster mit, in dem der vereinbarte Anlagebetrag überwiesen werden muss. Die Verzinsung erfolgt am Tag des Eingangs.
#banner#12#/banner#
Foto: © ExQuisine/fotolia
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr