Die Direktbank Cortal Consors startet am 13. September ein soziales Experiment. Dabei werden zwei Menschen rund um die Uhr videoüberwacht. Zwillinge werden mit einem Startkapital ausgestattet und sollen es vermehren. Einer davon kann seine Entscheidungen selbst bestimmen. Der andere wird von Internetnutzern fremdgesteuert.
Kontostände werden verglichen
Die Zwillinge verfügen über ein Startkapital von 2.000 Euro und haben eine Woche um das Geld zu vermehren. Dafür sollen sie mehrere Aufgaben erfüllen. Nur einer von ihnen kann dabei über sein Vorgehen frei entscheiden. Der andere wird durch die Entscheidung eines Internetnutzers geleitet. Die Kontostände der beiden werden jeden Abend verglichen, ihre Zufriedenheit über ein Formular ausgewertet. Am nächsten Sonntag wird dann der Sieger bekannt gegeben.
Beide werden den gesamten Tag videoüberwacht. Zuschauen kann man beim Livestream auf das-szenario.de. Um den fremdbestimmten Zwilling kontrollieren zu können, muss man sich auf dem Internetportal anmelden und Handlungsvorschläge abgeben. Auch hier wird es einen Sieger geben, ihm winken 5.000 Euro auf einem Cortal Consors Konto.
Foto: © Macroman/FOTOLIA
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr