Die comdirect bank bietet ihren Kunden ein überarbeitetes Depot an. Dabei entfällt zum Beispiel für drei Jahre die Depotführungsgebühr. Andere Rabatte betreffen die Ordergebühren und den Fondskauf.
Das Depotangebot gilt allerdings nur für Neukunden der comdirect oder Bestandskunden, die noch kein Depotkonto bei der Direktbank führen. Auch ausgenommen sind Kunden, die ihr Depot zeitgleich in Verbindung mit anderen comdirect Produkten eröffnen.
Depotführung kann kostenlos bleiben
Die Führung des neuen Depots bleibt auch nach drei Jahren kostenlos, wenn der Anleger mindestens zwei Orders pro Quartal ausführt. Das Gleiche gilt, wenn er das kostenlose comdirect Girokonto nutzt oder in einen Wertpapiersparplan einzahlt. Sonst liegen die Depotgebühren bei 1,95 Euro im Monat.
Nach der Depoteröffnung können die Anleger sich für sechs Monate über um 50 Prozent reduzierte Ordergebühren an allen deutschen Börsenplätzen und im außerbörslichen Handel freuen. Ausnahme ist die Terminbörse Eurex. Auch die Limit- und Orderänderungsgebühren entfallen in dieser Zeit. Nach den sechs Monaten ergeben sich Ordergebühren ab 9,90 Euro.
Kunden, die innerhalb von drei Monaten nach Depoteröffnung Fondskäufe oder -überträge in Höhe von mindestens 5.000 Euro tätigen, erhalten außerdem eine 50 Euro Prämie. Dies gilt nicht für andere Wertpapiere.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr