Die niederländische Online Bank MoneYou bietet seit Anfang Juli auch in Deutschland Tages- und Festgeldkonten an. Bisher liegen die Zinssätze dabei über dem Durchschnitt.
Das Tagesgeldkonto wird zur Zeit mit 2,5 Prozent p.a. verzinst. Wie auch bei der Bank of Scotland gelten die Konditionen sowohl für Neu-, als auch für Bestandskunden. Ein Mindestanlagebetrag ist nicht gefordert und die Zinszahlung erfolgt vierteljährlich. Alle Funktionen wie Kontoeröffnung, Kontostandabfrage oder Überweisungen sind auf der Webseite oder mit der MoneYou App möglich.
Kündigung jederzeit möglich
MoneYou bietet auch ein Festgeldkonto an. Im Gegensatz zu den Angeboten der meisten Banken ist eine einzige Laufzeit von sechs Monaten vorgesehen. Bei einer Mindesteinlage von 500 Euro verzinst MoneYou diese mit 2,7 Prozent. Besonders ist, dass man laut MoneYou das Festgeldkonto jederzeit gebührenfrei kündigen kann. Das Guthaben wird dann nachträglich mit 1,7 Prozent verzinst.
MoneYou gehört zur niederländischen ABN AMRO Bank N.V. Nach eigenen Angaben legt man besonderen Wert auf einfache und verständliche Produkte. Sparanlagen sind über die niederländische Einlagensicherung mit 100.000 Euro pro Kunde gesichert.
#banner#11#/banner#
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr