Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor einem dubiosen Finanzvermittler. Die Firma Glock & Partner habe keine Zulassung von der BaFin und belästige Privathaushalte mit unerwünschten Werbeanrufen.
Die BaFin stellt in einer Pressemitteilung klar: Die Firma Glock & Partner hat keine Erlaubnis zum Betreiben von Bank- oder Finanzdienstleistungsgeschäften gemäß §32 Kreditwesengesetz (KWG). Aber genau solche Geschäfte betreiben Glock & Partner dennoch, vermutet die Aufsichtsbehörde.
Finanzdienstleister ohne Lizenz und mit falschen Adressen
Die Finanzberater von Glock & Partner rufen Privathaushalte unaufgefordert an, um ihnen Geldanlagen zu verkaufen. Solche Werbeanrufe sind an sich schon verboten. Zudem sei die bei der Domainregistrierung hinterlegte Adresse ebenso falsch wie die Adresse im Impressum der Webseite von Glock & Partner, erklärt die BaFin.
Eine Gewerbeanmeldung oder eine Eintragung des Unternehmens in einem Handelsregister in Deutschland sei nicht ersichtlich. Anleger sollten sofort auflegen, wenn ein Vertreter der Firma anruft. Gute Finanzberater warten unter einer korrekt veröffentlichten Adresse auf Kundschaft.
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr