4. Platz: Mercedes-Benz Bank
Auch die zweite Autobank im Test schneidet in allen Kategorien gut ab. Die Konditionen von Fest- und Tagesgeldkonto stehen auf einer Seite. Leider sind dort jedoch nicht alle Informationen auffindbar. Da ein Suchfeld und die FAQs fehlen, bleibt bei offenen Fragen im Grunde nur eine Kontaktaufnahme mit der Bank.
5. Platz: Wüstenrot Bank
Bei den Serviceangeboten ist die Wüstenrotbank ganz vorne mit dabei. Neben einer Kundenhotline gibt es auch eine Unterstützung per Live-Chat. Abstriche wurden allerdings bei der Aufbereitung der Informationen gemacht. Wichtige Angaben zur Zinsgutschrift beim Festgeld sind im Kleingedruckten zu finden und auch beim Tagesgeld sucht man nach Informationen durchaus etwas länger.
6. Platz: Cortal Consors
Auf der Webseite fehlt eine klare Trennung zwischen den verschiedenen Angeboten. So führen Links vom Festgeld auf Angaben zu Depots. Dafür punktet die Bank mit ihren kundenfreundlichen Serviceangeboten. Dazu gehört auch die Präsenz auf vielen sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und XING.