Bankkunden zeigen sich noch wenig begeistert von Bank-Apps. Der größte Teil nutzt sie nicht. Das geht aus einer repräsentativen Studie des Marktforschungsunternehmens Steria Mummert Consulting hervor.
Mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets gehören für viele Verbraucher zum digitalen Alltag. Trotzdem nutzt nur ein Drittel von ihnen die Apps der Kreditinstitute. Wenn die Verbraucher vor der Entscheidung stehen, die klassische Webseite oder die Apps der Kreditinstitute zu nutzen, wählen mehr als zwei Drittel die Webseite.
Klaus Schilling von Steria Mummert Consulting erinnert daran, dass die Kreditinstitute auch mehr auf Responsive Webdesign setzen sollten. So würden sich die Webseiten den Displaygrößen anpassen. "Damit mehr Bankkunden Mobile Banking betreiben, müssen die Institute ihre klassischen Webseiten für das mobile Internet fit machen." Dabei sollten sich die Kreditinstitut beeilen. Denn inzwischen wollen App-Anbieter ihnen mit Banklizensen Konkurrenz machen.
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