1. Platz: ING-DiBa
Der Testsieg geht erwartungsgemäß an eine Direktbank. Die Webseite der ING-DiBa besticht durch eine sehr gute Struktur und verständlichen Aufbau. Ein großes Plus ist die Suchfunktion. Diese antwortet ausführlich und kundenfreundlich auf mögliche Fragen. Alle Informationen sind leicht zu finden und verständlich dargestellt. Zu beanstanden gab es bei der ING-DiBa Webseite kaum etwas.
2. Platz: netbank
Auf den zweiten Platz schaffte es die netbank. Ähnlich wie der Testsieger, überzeugt die Webseite durch einen übersichtlichen Aufbau und eine äußerst nutzerfreundliche Struktur. Als einziges Manko werteten wir die Darstellung der verschiedenen Girokonten. Der Kunde hat die Auswahl zwischen namentlich verschiedenen Girokonten. Im Hinblick auf die Konditionen erschließen sich dem Nutzer jedoch keine Unterschiede.
3. Platz: Postbank
Als beste Filialbank schneidet die Postbank ab. Zwar ist das Preis-Leistungs-Verzeichnis nicht sofort zu finden. Dafür ist es sehr übersichtlich gestaltet. Punkte gab es für gute Serviceangebote. So kann man das Konto zum Beispiel persönlich, telefonisch oder online abschließen. Ein Rückruf-Service macht die Kontaktaufnahme noch einfacher. Negativ aufgefallen ist die Textmenge. Die Webseite wirkt durch viel Kleingedrucktes oft überladen.
#banner#10#/banner#
BGH-Urteil: Reise-Umbuchungen bleiben teuer
Der BGH hat ein wichtiges Urteil in Sachen Reiseum...
mehr