Einrichtung eines Tagesgeldkontos
Das Tagesgeldkonto ist in der Regel gebührenfrei. Ein Tagesgeldkonto, das Gebühren kostet, sollte man meiden. Es gibt genügend Angebote, die kostenfrei sind. Das Geld wird für einen unbestimmten Zeitraum angelegt. Sie können täglich darauf zurückgreifen. Die Zinsverrechnung ist bei den meisten Banken unterschiedlich geregelt. Die Zinsen werden entweder monatlich, vierteljährlich oder jährlich gut geschrieben.
Da die eigene Hausbank nicht immer den bestmöglichsten Tarif anbietet, lohnt es sich, bei anderen Kreditinstituten, wie beispielsweise Direktbanken, nachzuschauen. Nicht selten bieten Online-Banken höhere Zinssätze als Filialbanken an. Falls Sie sich jedoch für ein Konto Ihrer Hausbank entschieden haben, reicht oft ein Telefonat mit Ihrem Kundenberater, der problemlos Ihr neues Tagesgeldkonto eröffnet.
Auch die Einrichtung eines neuen Tagesgeldkontos bei einer anderen Bank ist in der Regel ein unkompliziertes Unterfangen. Sie benötigen lediglich Ihren Personalausweis zur Identifikation. Am besten Sie benutzen unseren Tagesgeld-Rechner und überprüfen, welche Bank aktuell die günstigsten Zinssätze anbietet.